19. April 2012

Souvenir oder auch schon wieder eine Woche vorbei

An anderer Stelle hatte ich schon einmal erwähnt, dass ich zu der Kategorie "Sammler" gehöre und so landet dann immer mal wieder hier und da etwas zur Erinnerung in meiner Tasche.

Oft ist es dann ein einfaches "Mitnehmsel" - wenn es mir dann mal wieder in die Hände fällt und ich mich an den schönen Moment erinnere, hat das "Mitbringsel" tatsächlich den Namen SOUVENIR verdient. 


Die typischen Mitbringsel von einem Urlaub auf der Insel - "Ameland" - eine Reise zu zweit - in einem anderen Leben; die Muscheln haben schon viele Umzüge überstanden und begleiten mich seit Jahren als Dauer-Deko - mittlerweile werden sie gehütet als kostbarer Schatz:




Schon etwas länger her - eine Reise zum Kräfte sammeln, der erste Versuch sich mit der Traurigkeit anzufreunden und sie als ständigen Gast zu dulden; eine Erinnerung an liebe Menschen, die mich über Wochen begleitet haben:




Dann gibt es da Dinge, die man nicht wirklich braucht, die als Souvenir aber unbedingt mit müssen - ein schönes Paar - Salz und Pfeffer - in unseren Lieblingsfarben, verbunden mit den Gedanken an das Rauschen des Meeres ...:




Auch die entwerteten Karten von einer schönen Veranstaltung landen immer mal wieder im Album und beim Durchblättern kommt dann erneut die Freude auf; ... schön war's! :



Und dann gibt es noch diesen Gesellen (im Doppelpack) - auch eine Erinnerung an eine längst vergangene Zeit mit schönen Erinnerungen; täglich begrüßen mich beide beim Gang an den Kühlschrank und sorgen dafür, dass ich an den Griffen nicht hängen bleibe :-)






Wer sich gerne weitere SOUVENIRs ansieht, schaut mal rüber zu luzia pimpinella.


Kommentare:

  1. Oh herrlich, die Salzstreuer hatten wir auch mal, allerdings in hellgrün und hellblau!

    AntwortenLöschen
  2. viele wunderbare erinnerungen, die du da gesammelt hast!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, ich hab diese schicken Streuer auch - in gelb und grün :-)
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen