15. Dezember 2015

Es wird Weihnachten ...

Ach was, wird sich so mancher Leser denken - keine besondere Erkenntnis.

Stimmt, aber wie auch in den vergangenen Jahren ist dies daran zu erkennen, dass farbenmix auch in diesem Jahr ein Schnittmuster zusammengestellt hat, mit dem wir Nähbegeisterten eine Tasche zusammen nähen, die an jedem Tag im Dezember wächst. 


Ich hatte es bisher nie geschafft, zeitnah mit allen zu beginnen. 
Letztes Jahr war ich zwar dabei, aber auch erst weit nach Weihnachten, als alle anderen ihre tollen Taschen bereits bewunderten.

Dieses Jahr, zwar auch wieder mit Verspätung, allerdings nur ein paar Tage, sollte es nun gelingen. Vierzehn Tage bis Fertigstellung lies hoffen, dass tatsächlich mit überschaubarem Zeiteinsatz die Fünf-Fach-Tasche fertig wird, auch wenn es nicht an jedem Tag mit dem Nähen klappt. 
Als ich allerdings die ersten fünf Tage nachgearbeitet hatte, war ich so angesteckt, dass ich die Tasche unbedingt auch fertig bekommen wollte. 

Entstanden ist dieses Täschchen, dass jetzt schon ein Lieblingsstück ist:



Die Tasche hat ein tolles Format, so dass ich sie auch als Wechseltasche immer mit in meine anderen Taschen stecken kann und habe immer alles dabei, ohne umpacken zu müssen.

... und sogar mein Tablet passt hinein:


Vielen Dank, liebes farbenmix-Team, für die tolle Idee und die tollen Anleitungen bei der Schnittverarbeitung. 
Manchmal habe ich gezweifelt, ob ich meine Teile alle richtig zusammengesetzt habe, aber am Ende hat alles gepasst.

Bei diesem Modell trifft die Aussage "Nähen ist wie Zaubern können." ins Schwarze.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen