9. Januar 2017

6 Köpfe - 12 Blöcke / Januar

Unter dem Motto 6 Köpfe - 12 Blöcke haben in diesem Jahr sechs begeisterte Quiltnäherinnen  zu einem Quilt-Sew-Along aufgerufen.

Der Block für diesen Monat hat die Bezeichnung "Rolling Stone".

Viele Stunden habe ich mit der Auswahl der Stoffe für den gesamten Quilt verbracht, wiederum sehr viel Zeit dafür, dass ich fünf Stoffe für die Vorlage des Rolling Stone immer wieder neu zusammengepuzzelt und doch wieder verworfen habe.
  

 Am Ende ist diese Kombination herausgekommen:



In facebook und Instagram konnte ich zwischenzeitlich schon die fertigen Blöcke anderer Teilnehmer am Sew-Along bewundern und es juckte mich in den Fingern, auch mit dem Nähen anzufangen.

Gestern war es dann soweit und ich nähte nach Anleitung meine zugeschnittenen Rechtecke und Quadrate zusammen. Das machte richtig Spaß!


Jetzt ist er fertig - mein erster Block für einen Quilt - hach, ich freue mich! 
 
 
Danke für die tollen Tipps der 6 Köpfe ...



Kommentare:

  1. Huhu!
    Hab dich bei Facebook entdeckt in der Gruppe und festgestellt, dass du quasi aus einem Nachbarort kommst. Sehr witzig.
    Dein Januarblock gefällt mir sehr gut. Gespannt, wie es weiter geht im Februar, ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    und ob du dich freuen kannst. Toll ist dein Rolling Stone geworden! Wie schön, dass du dabei bist!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen