21. Januar 2017

JANUAR - Taschen-Sew-Along 2017

Inspiriert durch die Adventskalenderaktion von farbenmix hatte ich für das Jahr 2016 den Plan, die Schnittmuster von der Taschenspieler DVD Nr. 3 nahezu vollständig nachzunähen.

Soweit die Theorie ...

Jetzt sind wir in 2017 und mein Plan bekommt wieder neues Leben.

Die beiden Bloggerinnen von greentfietsen und 4freizeiten haben für dieses Jahr zu einem sew-along, speziell für Taschen aufgerufen - und da bin ich doch gerne dabei. 



Ein wunderbarer Stups in die richtige Richtung - Schnittmuster "Taschenspieler" und dies kombiniert mit Stoffabbau, klasse!

Der Monat "Januar" steht unter dem Motto Stoffbeutel. 
Da ich mir im letzten Monat erst einen aufwändigeren Beutel, der eher ein voller Ersatz für eine Tasche wurde, genäht hatte, sollte es dieses Mal wirklich ein Beutel werden.

Hierfür eignet sich wunderbar die Taschenspieler 3 - Beuteltasche.



Die Beuteltasche ist schön geräumig und erfüllt sicherlich nicht nur ihren Zweck bei meinen künftigen Einkäufen:

Da meine Tasche aus einem großgemusterten Stoff ist, habe ich auf Verzierungen verzichtet. 
Das Schulterband aus herrlich weichem unifarbenen Kunstleder hat dann doch etwas Schnickschnack bekommen.



Diese Tasche werde ich sicherlich noch öfters (mit kleinen Anpassungen) nähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen